Home Wir über uns Unser Gebiet Leistungen Aktuelles Kontakt

Aktuelles

10. Benefizkonzert der Big Band "Blue Notes"

Zur Bildergalerie ...

 

Das 11. Benefizkonzert der Big Band "Blue Notes" ist als Open-Air-Konzert für den 06.07.2013 um 19.00 Uhr auf dem Hof- und Parkgelände unserer Sozialstation geplant.

 

Medizinischer Dienst der Krankenkassen (MDK) prüft ambulante Pflege

Einen Tag nach Ankündigung besuchten drei Mitarbeiter des MDK am 12.06.2012 unsere Sozialstation zur Prüfung der Qualität der ambulanten Pflege. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Sicherung und Weiterentwicklung der Pflegequalität gelegt. Gezielt wurde der Einsatz des Qualitätsmanagements und der Expertenstandards durchleuchtet.
Im Verlauf wurden auch stichprobenartig zwölf Patienten in ihren Wohnungen bzw. in unserer Tagespflege besucht, begutachtet und auch deren Angehörige über die Zufriedenheit mit unserer Pflege befragt.
Auf Grund des Ergebnisses der Prüfung hat die Sozialstation für die begutachteten Teilgebiete Pflegerische Leistungen, Ärztlich verordnete pflegerische Leistungen, Dienstleistung und Organisation sowie Befragung der Kunden die Gesamtnote 1,0 erhalten.

Vorsitzender Raimund Müller und Geschäftsführer Erwin Hörmann freuten sich über die hervorragende Bewertung der Qualität der ambulanten Pflege in unserer Einrichtung. Beide sind sich einig, dass dieses Resultat nur durch das ständige Engagement der Pflegedienstleitung und die hoch motivierten Pflegefachkräfte möglich gewesen sei. Die Note entspreche dem anhaltenden Niveau der täglichen pflegerischen Leistungen und Beratungen. Auch die ständigen Fort- und Weiterbildungen des Personals seien dafür ausschlaggebend. Allen Beteiligten gebühre für dieses Teamwork herzlichster Dank und große Anerkennung.

Alle Pflegebedürftigen und deren Angehörige dürfen sich weiter auf fürsorgliche Pflege und Betreuung verlassen.

 

Die ausführliche Bewertung können Sie unter www.pflegelotse.de nachlesen oder als PDF herunterladen.

 

Impressum ::: Kontakt ::: Home ::: Sitemap